Ferien auf Mauritius – ein toller Plan

Ferien auf Mauritius machen einfach riesigen Spass. Es ist einfach eine super Idee, sich Mauritius für seine nächsten Ferien auszusuchen, denn nirgends kann man sich wohler fühlen als hier. Mauritius ist einfach das grossartige Reiseziel im Indischen Ozean, an dem man nicht vorbeikommt, wenn man es sich richtig gut gehen lassen will. Eine ganz besondere kleine Attraktion auf dem schönen Mauritius stellen sicherlich die Rochester Wasserfälle dar. Diese sollte man unbedingt einmal anschauen, denn es gibt hier sehr interessante Gesteinsknoten, die man auf alle Fälle gesehen haben muss, wenn man sich auf Mauritius befindet. Mauritius hat seinen Besuchern ja nun schon recht viel zu bieten, aber dieser Wasserfall ist auf jeden Fall eine wirklich wunderschöne Attraktion.

 

Foto: scheiblkarl  / pixelio.de
Foto: scheiblkarl / pixelio.de

 

Einer der schönsten Nationalparks überhaupt

Mit dem Black River Gorges Nationalpark verfügt Mauritius über eine wirklich grossartige Sehenswürdigkeit, die man einfach mal gesehen haben sollte. Dieser Nationalpark ist ein herrliches Naturschutzgebiet, das zwar noch relativ jung ist – 1994 wurde es erschaffen – dafür aber auf jeden Fall schon viele Fans in den Weiten der Welt hat. Es findet sich hier unter anderem auch der grösste Teil des Waldes, wie er in seiner ursprünglichen Form noch auf Mauritius existiert. Man kann auf jeden Fall sagen, dass der Black River Gorges National Park zu den schönsten Nationalparks der Welt gehört. Damit hat man auf keinen Fall unrecht, denn die Pflanzen und Tiere, die es hier gibt, die kann man nicht überall bewundern.

Wandern im Black River Gorges National Park

Sicherlich gehört Mauritius mit zu den allerschönsten Reisezielen, die man sich nur aussuchen kann, wenn man eine Reise plant. Ähnlich wie beispielsweise auch die Seychellen ist Mauritius einfach top, wenn es darum geht, im Wasser zu baden oder es sich irgendwo in der Natur im freien Grünen gut gehen zu lassen. Besonders herrlich allerdings ist hier auf Mauritius eine bestimmte Sehenswürdigkeit: Dabei handelt es sich um den herrlichen Black River Gorges National Park. Dieser überzeugt durch die einmalig schöne Natur, die sich dem Auge hier bietet. Wer einmal seine Ferien auf Mauritius verbringt, der kann hier sehr viel Schönes sehen.