Ferien auf Zypern machen

Das Mittelmeer ist schon immer die Wiege der Zivilisation. Als solche zumindest wird es immer wieder gerne bezeichnet, weil es einfach vieles gibt, was diesen Namen gerne rechtfertigt. So war einst das Mittelmeer Zeuge vieler kommender und gehender Kulturen, die rund um die salzigen Wasser des Mittelmeeres entstanden. Besonders grosse Reiche hatten hier natürlich die alten Ägypter am Nil, die ihr Reich bis hin zum Mittelmeer hatten, die Hetiter sowie die Phönizier sowie die Griechen und natürlich auch das grosse Imperium Romanum. So also ist es umso interessanter, das Mittelmeer einmal zu bereisen. Denn es gibt viele tolle Ziele, die sich hier absolut lohnen. So gehört dazu beispielsweise natürlich auch die schöne Insel von Zypern.

 

Foto: strowa  / pixelio.de
Foto: strowa / pixelio.de

 

Zypern an sich

Zypern ist eine wirklich schöne Insel und eine der grössten Inseln des Mittelmeeres. Nur Sizilien und auch das italienische Sardinien sind grösser als das schöne Zypern. Ansonsten kann man hier von der drittgrössten Insel des Mittelmeeres sprechen. Das ist kaum alles, was man über Zypern wissen kann. Die Insel hat mehr als eine Millionen Einwohner und ist damit auch eine der besser bewohnten Inseln des Mittelmeeres. Aber auch so war Zypern schon immer recht bekannt und beliebt. Denn schon in der Antike war die Insel sehr geschätzt. Ob es nun die Griechen oder Römer waren. Alle schätzten sie Zypern aufgrund vieler Eigenschaften, welche die Insel so hat. Man kann sich hier absolut wohl fühlen und das Leben an den Küsten gut geniessen.

Die Wirtschaftlichkeit Zyperns

Schon in der Antike war bekannt, wie wirtschaftlich diese schöne Insel, diese Perle des Mittelmeeres, ist. Zypern konnte den Einwohnern so einiges bieten und auch den anderen Völkern rund um das Mittelmeer. Bekannt war die Insel von Zypern für vorzüglichen Wein und ein sehr leckeres und vollmundiges Olivenöl. Das waren Züge, die Zypern gerne gezeigt hat und ebenfalls sehr gut zu wissen ist vielleicht, dass es wohl eine der Inseln mit dem meisten Waldbestand im Mittelmeer ist. Natürlich ist dadurch auch die Forstwirtschaft hier keine kleine Branche. Allgemein kann man sagen, dass Zypern wohl eine der fruchtbarsten Inseln im Mittelmeer ist und damit gerne punkten kann. So können die Ferien auf Zypern sicher jeden gut und schnell begeistern.