Ferien im Wellnesshotel – Balsam für die gestresste Seele

Entspannung – ein Wort, das oft beschreibt, was viele Menschen brauchen und was noch mehr Menschen fehlt. So einfach nämlich verhält es sich nicht mit Entspannung und einfach mal ausspannen. Das kann manchmal eine ziemlich verzwickte Sache sein. Man gönnt sich manchmal nämlich selbst einfach viel zu wenig und das kann in manchen Fällen sehr viel schlimmer sein, als man vielleicht meinen würde. So gibt es hier doch dann aber viele Menschen, die erkannt haben, wie wichtig es ist, die Seele auch mal baumeln zu lassen und sich nicht dauernd zu fordern, sondern sich auch manchmal zu belohnen. Auf dem heimischen Sofa wird das aber nichts. Ein Wellness Hotel ist hier die weitaus bessere Lösung.

 

Foto: Barbara Eckholdt  / pixelio.de
Foto: Barbara Eckholdt / pixelio.de

 

Warum Wellness im Hotel?

Warum sollte man in ein Wellness Hotel gehen, wenn man die Ferien verbringt und das Leben geniessen möchte? Auf dem heimischen Sofa zu bleiben wäre doch wesentlich einfacher und wenn man nichts macht, dann ist das ja auch schon fast Entspannung, oder? Aber dem ist leider nicht so. Denn die heimische Entspannung ist an sich eine unmögliche Sache, da man zuhause immer wieder auf die Idee kommt, doch noch dies und das zu machen und zu erledigen. Besser ist es, wenn man einfach mal an einen anderen Ort reist und dort schaut, was es denn alles dort zur Entspannung gibt. Das können schon viele verschiedene Sachen sein. Aber ist man fern der Heimat, wird man nicht auf die Idee kommen, spontan auch noch den Rasen zu mähen.

Und was tun?

Was gibt es denn alles zur Entspannung und was ist das Richtige für mich? Das ist sicher eine Frage, die sich so einfach nicht immer gleich klären lässt. Es ist auch nicht gerade einfach für jeden, genau das Richtige auf Anhieb zu finden. Klar, man kennt viele Arten und Weisen der Entspannung. Doch wenn man sich noch nicht ausprobiert hat, fällt das dann doch recht schwer. Am besten kann man sagen, dass man hier wirklich mal auf den eigenen Instinkt hören sollte, denn manchmal weiss die innere Uhr einfach besser bescheid als alles andere. Besonders schön wird es hier dann, wenn man die einen oder anderen Dinge neu und positiv für sich entdeckt. Zwischen Massage und Sauna kann es hier alles geben und alles kann positiv wirken.